Unsere Leistungen

Ihr Partner wenn es um Alu und Acrylglas geht

Alu und Acryl Müller bietet Ihnen umfassende Leistungen rund um:
- technischer Modellbau für Illustration und Architektur
- RC Modellbau
- Messestände
- Maschinenschutzhauben

Aktuelle Projekte

Lastenklinke kommt aus meinem Hobby Modelbauhubschrauber.
Ich verfeinere die Technik an Hubschraubern laufend, so vor allem auch
Lasthaken und Klinken.
Mittels CNC werden feinmechanische Teile bei uns im Betrieb gefertigt.
Der Ehrgeiz, technische Lösung in die Perfektions zu überführen, ist ein Grundsatz
von mir im Privaten, wie im Geschäftlichen.
Mit dem RC Hubschrauber kann mehr als Acrobatic Fliegen.

Zugegeben es ist eine Herausforderung die Flips und Tic- Toc zu beherrschen,

doch die Zuverlässigkeit und die Kraft von den heutigen RC Hubschrauber verlangen

nach und nach die gleiche Anforderungen wie die manntragende Hubschrauber.

Der Bereich Foto und Film ist bereits gedeckt. Vereinzelt werden auch schon Agar Sprühflüge durchgeführt.

Ich setze mich beim RC Hubschrauber mit der Aussenlast auseinander. Angefangen mit der Lastenklinke.

Der aus eloxiertem Aluminium bestehender Lastenklinke besitzt vier Kugellager, geschliffener Stahlklinkenwelle sowie Stahlauslösewelle.

Die Auslösung der Lastenklinke ist sehr empfindlich, für die Auslösung der Last braucht es nur wenige Gramme als Unterlast, das Transportkabel löst sich ab einem halben Meter über Boden.

Einmal eingehängte Last kann auch ohne RC Fernauslösung durch betätigen des Sperrriegel entfernt werden.

Verstärkte Landegestelle, Lastenkabel in verschiedene Längen und demnächst weitere Ergänzungen kommen noch hinzu. Ich lege grossen Wert auf die Robustheit sowie Zuverlässigkeit meiner Produkte.

Meine Produkte sind Jahrelang ohne Mängel getestet worden.

Für Tipps und Tricks bezüglich Unterlast beim RC Hubschrauber stehe ich euch gerne zur Verfügung.



Der Lastenklinke wird in der Diagonale, kardanisch Aufgehängt. Dabei muss er in der Längs, sowie Querachse schwenkbar sein. Das ist sehr wichtig bei einer blockieren des Lastenkabels sowie das schonen der Hubschrauberzelle.



Ich fliege bevorzugt mechanisch gedämpfte Rotorkopfsystemen, da ein ruhiger Flug ohne aufschaukeln der Last möglich ist.

Die ebenfalls bei mir erhältlichen Transportkabel gibt es in zwei Standartlängen

1 Meter und 2 Meter, immer bestückt mit Stahlring und Karabiner.



Da es sich in der Regel um grössere RC Hubschrauber handelt, ist es naheliegend auch

Robuste Ladegestelle zu verwenden.

Bei mir erhältlich Standartset besteht aus speziellem Aluminium Rohr 11.5 x 1.5mm.

Die beiden Kufen sind auf einer länge von 500 mm

sowie die Querstreben auf einer länge von 215 mm abgelängt.

Der Bügel wird mit der Brücke von 170 mm und den zwei Schenkel von je 200 mm in einem Winkel von je 60° ausgeliefert.

Die 8 Stück T-Rohrverbindungen für die Aufnahme vom 11.5 mm Rohr, ist zweiteilig technisch eloxiert und wird mit zwei M3 x 22 mm und Stopmutter (liegt bei) zusammengesetzt. Die Endrohrstopfen sind aus Aluminium gedreht und werden nach anpassen der Kufen länge in das Rohr eingeklebt.ngeklebt.Der Name "Lastenklinke" kommt aus meinem Hobby Modellhubschrauber.
Ich verfeinere die Technik an RC Hubschraubern laufend, so vor allem auch die RC Lastenklinke und die dazugehörenden Lastenkabel.
Mittels moderner CNC Technik werden feinmechanische Teile bei uns im Betrieb gefertigt.
Der Ehrgeiz, technische Lösungen in die Perfektion zu überführen, ist ein Grundsatz von mir im Privaten, wie im Geschäftlichen.
Der Name "Lastenklinke" kommt aus meinem Hobby RC Modellhubschrauber.
Ich verfeinere die Technik an RC Hubschraubern laufend, so vor allem auch die RC Lastenklinke und die dazugehörenden Lastenkabel.
Mittels moderner CNC Technik werden feinmechanische Teile bei uns im Betrieb gefertigt.
Der Ehrgeiz, technische Lösungen in die Perfektion zu überführen, ist ein Grundsatz von mir im Privaten, wie im Geschäftlichen.
>Der Name "Lastenklinke" kommt aus meinem Hobby, dem RC Modellhubschrauber fliegen.
Wir verfeinere die Technik an RC Hubschraubern laufend, so vor allem auch die RC Lastenklinke und die dazugehörenden Lastenkabel.
Mittels moderner CNC Technik werden feinmechanische Teile bei uns im Betrieb gefertigt.
Der Ehrgeiz, technische Lösungen in die Perfektion zu überführen, ist ein Grundsatz von uns im Privaten, wie im Geschäftlichen.